Sehr geehrte Bewerberinnen und Bewerber,
bitte akzeptieren Sie folgende Sonderregelungen für die Einschreibung im Online-Verfahren und die virtuelle Teilnahme an Vorlesungen und Prüfungen im Vorfeld zu Ihrem Studienstart am International Graduate Center (IGC):
- Identitätsprüfung
Mir ist bekannt, dass am IGC eine vollständige Identitätsprüfung durchgeführt wird. Ich bin mir darüber im Klaren, dass meine persönlichen Daten, die ich während des Zulassungs- und Einschreibungsverfahrens angegeben habe, dazu mit den Angaben in den von mir eingereichten Dokumenten (wie Reisepass, Zeugnis, Diplom usw.) verglichen werden. Abweichungen können zum Widerruf meiner Einschreibung ohne Rückerstattung der entstandenen Kosten führen.
- Mögliche Verlängerung des Online-Unterrichts
Das Online-Studium erfolgt mindestens über das erste Semester. Eine Verlängerung kann nicht ausgeschlossen werden, da es von der dann vorherrschenden Corona-Situation abhängig ist.
- Gebührenerstattung
Es bestehen ggf. Einschränkungen im Studium, die mit einem reduzierten Entgelt gem. EO Anlage v. 7/2020 abgegolten werden.
- Internetverbindung
Der Studierende muss für die Vorlesung über eine ausreichende Internetverbindung (Bandbreite) im Heimatland verfügen, um an den Vorlesungen teilnehmen zu können.
- Studienzeiten
Das IGC wird versuchen die Vorlesungen bestmöglich nach den Tageszeiten der Studierenden bei Online-Vorlesungen auszulegen. Es besteht jedoch kein Anspruch auf Vorlesungen zu Tageszeiten im Heimatland.
- Zahlungsplan
Studierende müssen die Entgelte im Ganzen oder in Teilbeträgen gem. Zahlungsplan im Voraus entrichten.
- Teilnahmeverpflichtung und Entgeltordnung
Die Online-Immatrikulation verpflichtet zur Teilnahme am gewählten IGC-Studium insgesamt und zur Zahlung des gesamten Studienentgelts. Näheres dazu regelt die Entgeltordnung.
Sollten Sie Fragen zu den Bedingungen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an master-igc@hs-bremen.de