Overview full-time MBA and master's programs

Get your MBA or master's degree in less than two years!

The one-to-two-year full-time MBA and Master's programs are aimed specifically at you, if you are a young professional who wants to deepen your business knowledge from the undergraduate studies. The basic requirement is a completed first university degree and  one or two years of professional experience. The full-time programs are offered completely in English.

MASTER EUROPEAN STUDIES

The Master European Studies offers a broad and up-to-date study of business and political developments in Europe. You will get to know tools required for working in European institutions and you will be dealing with key problems in business and government in Europe.

read more

MBA INTERNATIONAL TOURISM MANAGEMENT

The MBA in International Tourism prepares you to become a leader in the dynamic tourism industry. In recent decades, tourism has become one of the fastest growing economic sectors in the world. For this reason, the curriculum of the MBA in International Tourism Management focuses on building international and intercultural management skills.  

read more

MBA EUROPEAN/ASIAN MANAGEMENT

Thanks to its unique concept, the MBA in European / Asian Management upskills top talents for a successful career in international management. The program is specifically aimed at engineers, as well as holders of a non-business bachelor’s or a master’s degree.

read more

MBA GLOBAL MANAGEMENT

This MBA focuses on the skill set needed to manage international businesses. You will analyze global markets, develop business opportunities and learn how to lead diverse teams. Practice orientation and cross-cultural experience will prepare you for an international career.

read more

INTERNATIONAL MBA (DUAL DEGREE PROGRAM)

For the International MBA you will study at two renowned universities in two countries and receive two master's degrees: an MBA from IGC and a Master's degree from one of our excellent partners. The program benefits from the diverse network International Business School Alliance: Six partner universities offering different specializations.

read more

MASTER AERONAUTICAL MANAGEMENT

This master will provide you with important interdisciplinary insights into various aviation systems, such as airlines, maintenance facilities and legislative authorities. Your studies will include generic management skills as well as aviation-specific knowledge and management techniques.

read more

Further information and tips

Programmübersicht Vollzeit ,MBA und Master'

MBA- und Masterabschluss in einem Jahr

Die ein- bis maximal zweijährigen MBA- und Masterprogramme in Vollzeit richten sich speziell an Young Professionals (Berufseinsteiger), die moderne Managementtechniken erlernen möchten. Grundvoraussetzung ist ein abgeschlossenes erstes Hochschulstudium sowie mindestens ein Jahr Berufserfahrung. Die Vollzeitprogramme werden ausschließlich auf Englisch angeboten.

MASTER EUROPEAN STUDIES

Der Vollzeit Master European Studies bietet ein breit gefächertes und aktuelles Studium der Wirtschaft und politischen Entwicklungen in Europa. Sie erlernen Tools, die für die Arbeit in europäischen Institutionen und im Umgang mit zentralen Problemen in der Wirtschaft und Verwaltung in Europa gefordert sind. 

 

Mehr Infos

MASTER INTERNATIONAL TOURISM MANAGEMENT

Im Zentrum des MBA in International Tourism Management steht der Erwerb von internationalen, interkulturellen und globalen Managementfähigkeiten. Tourismus-spezifische, betriebswirtschaftliche Kenntnisse werden gezielt im Hinblick auf die dynamische Entwicklung der Tourismusindustrie und die ständig variierenden Anforderungen vermittelt.  

 

Mehr Infos

MBA EUROPEAN/ASIAN MANAGEMENT

Der Vollzeit MBA European/Asian Management bereitet Sie darauf vor, in Führungspositionen an der Schnittstelle zwischen Europa und Asien zu agieren. Die Kombination von modernem Management Know-how mit dem Fokus auf den europäischen bzw. asiatischen Markt macht diesen MBA einzigartig.

 

Mehr Infos

MBA GLOBAL MANAGEMENT

Als generalistisches Vollzeit-Studium richtet sich der MBA Global Management an Studierende mit Interesse an einer internationalen Karriere. Das Programm kombiniert Führungskompetenzen mit Soft Skills und vermittelt grundlegendes wirtschaftliches Wissen sowie spezifische Managementfähigkeiten, die in internationalen Unternehmen vorausgesetzt werden. 

 

Mehr Infos

INTERNATIONAL MBA

Der International MBA bietet Studierenden die Möglichkeit einen Doppelabschluss in zwei Ländern innerhalb eines Jahres zu erlangen. Als Teil der International Business School Alliance (IBSA) profitiert dieser MBA von einem breit gestreuten Netzwerk mit sechs Partneruniversitäten, die folgende Spezialiserungen anbieten:

  • Human Resource Management
  • International Marketing
  • International Finance & Investment
  • Management in Emerging Economies
  • International Logistics
  • International Entrepreneurship

Mehr Infos

MASTER AERONAUTICAL MANAGEMENT

In Anlehnung an die schnellen Entwicklungen in der Luftfahrt bereitet der Master Aeronautical Management die Studierenden auf leitende Positionen in der Luftfahrtindustrie, in Luftverkehrsgesellschaften und Luftfahrtbehörden vor. Es werden allgemeine sowie spezifische Managementkenntnisse in diversen Geschäftsfelder vertieft. 

 

Mehr Infos

  • International Student Assistance
    Support von Anfang an
    Wir unterstützen Sie rund ums Studium - von der Bewerbung bis zur Karriereplanung nach Ihrem Studium.
  • Online-Bewerbung
    Bewerben Sie sich!
    Wagen Sie den nächsten Karriereschritt - hier gelangen Sie zur Bewerbung
  • Freunde werben Freunde
    Empfehlen Sie uns!
    Empfehlen Sie uns und Ihr Freund profitiert von vergünstigten Studiengebühren.
  • Der Fußabdruck des IGC
    Nachhaltig
    Nachhaltigkeit ist für uns kein Lippenbekenntnis sondern Kernelement unserer Marke
  • Berufsbegleitende MBA & Master
    Studium neben dem Beruf
    Geben Sie Ihrer Karriere einen Schub - Studieren Sie neben der Arbeit, an Wochenenden und in Intensiv-Blöcken.
  • MBA & Master
    Programmübersicht
    Interesse an einem Vollzeitstudium am IGC? Hier finden Sie unsere Programme im Überblick.
  • Was Alumni über das Studium berichten
    Meine Zeit am IGC
    Interessiert? Lesen Sie, wie unsere Alumni aufs Studium zurückblicken.
  • Nach dem Studium in den Job
    Ihr Job nach dem Studium
    Berufsplanung, Bewerbung und Jobsuche - wir helfen Ihnen dabei